Sind Sie pflegende Angehörige und sehnen sich nach verdienter Ruhe und Zeit für sich selbst? Wir bieten Hilfe und Unterstützung, damit Sie sich inmitten der Herausforderungen des Alltags entspannen können.
Sie erhalten Unterstützung von uns einfach und schnell. Kontaktieren Sie uns, damit wir näher darüber sprechen können. Wir antworten innerhalb von 24 Stunden an Wochentagen.
Wir bieten Hilfe an, die einspringt, wenn Sie eine Pause von den Pflegeaufgaben benötigen. Sie können darauf vertrauen, dass Ihre Angehörigen die bestmögliche Betreuung erhalten, während Sie sich eine Auszeit nehmen.
Unsere Alltagshelfer unterstützen bei alltäglichen Haushaltsaufgaben, Einkäufen, Lebensmittelbesorgungen und begleiten zu Arztbesuchen.
Wenn Senioren zusätzliche Pflegeunterstützung benötigen, um die Alltagshilfe zu ergänzen, sind wir für sie da. Unser lokales Pflegeteam kann Senioren bei Duschen, Hygiene und dem Wechseln von Inkontinenzmaterial (IKM) unterstützen.
Unsere Dienstleistung ermöglicht die Abrechnung mit allen Pflegekassen und ist in ganz Berlin verfügbar.
Als anerkannter Pflegedienst können wir unsere Leistungen direkt mit allen gesetzlichen Pflegekassen abrechnen.
Wir bieten folgende Leistungen der Pflegeversicherung an: Pflegesachleistungen (§36 SGB XI), Verhinderungspflege (§39 SGB XI) und Entlastungsbetrag (§45b SGB XI).
Sollten Sie privat versichert sein, müssen Sie zunächst einmal in Vorkasse gehen und unsere Rechnung anschließend bei Ihrer Pflegekasse einreichen.
Wir stellen Ihnen eine eigene Alltagshilfe oder Pflegehilfskraft zur Seite, die zu einer vertrauten Stütze in Ihrem Alltag wird.
Angehörige erhalten nach jedem Besuch Nachrichten von der Pflegehilfe direkt auf ihr Handy. Auf diese Weise wissen sie immer, wie der Besuch verlaufen ist.
Bei uns ist es einfach, Hilfe zu buchen, und wir haben keine bindenden Verträge. Lassen Sie uns noch heute Ihre Bedürfnisse besprechen.
Du kannst uns telefonisch unter 030 837 99999 werktags zwischen 08:00 und 16:00 erreichen, oder eine E-Mail an info@hemby.de senden. Außerdem steht Dir auch unser Kontaktformular zur Verfügung.
Man weiß es nicht immer im Voraus. Unserer Meinung nach sollte man sich genügend Zeit nehmen, um über die eigenen Bedürfnisse nachzudenken und diese mit unserem Angebot zu vergleichen - deshalb bieten wir ein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch an, um erstens unser Servicepaket vorzustellen, zweitens Deinen Helfer kennenzulernen. Je nach Bedarf können die gebuchten Leistungen im Laufe der Besuche spontan und flexibel geändert werden.
Ja. Nach dem Du uns bei der Kontaktaufnahme Deine Bedürfnisse, persönliche Situation und Wünsche mitgeteilt hast, starten wir die Suche nach dem geeigneten Helfer. Diesen kannst Du dann beim Erstgespräch auch gleich persönlich kennenlernen und entscheiden, ob die Chemie passt oder ob Du die Suche doch noch einmal angleichen möchtest.
Ja. Als von den Pflegekassen anerkannter Pflegedienst können wir unsere Leistungen direkt mit allen Pflegekassen abrechnen.
Nein. Wir richten uns nach Deinem Bedarf und Wünschen. Nach Rücksprache mit Deinem Helfer kannst Du gerne zusätzlich zu den ursprünglich ausgemachten auch neue Services bestellen, und auch die gebuchten Stunden erhöhen. Sollte Dein Helfer keine Zeit mehr für weitere Termine haben, wird Dir jemand anderer für diese Termine zugeteilt.
Kurz gesagt: alles, was Du zu Hause oder in einem Pflegeheim brauchen könntest. Von der Haushaltshilfe bis hin zu Kartenspielen, Begleitungen außer Haus oder beim Einkaufen. Ob Du nur einen Gesprächspartner beim Kaffee, oder Hilfe beim Duschen brauchst, bist Du bei uns richtig!
Des Weiteren stehen wir natürlich auch während oder nach Krankenhausaufenthalten zur Verfügung, oder sogar wenn Du verreisen möchtest. Solltest Du weitere Fragen rund um unsere Dienstleistungen haben, kontaktiere uns gerne jederzeit!